Brot gibt es schon länger als bisher gedacht. Forscherinnen und Forscher haben in Jordanien Reste von Teig gefunden. Diese Teigreste von einem Fladenbrot sind über 14.000 Jahre alt. Zu dieser Zeit haben Menschen angefangen, Getreide anzubauen.
Heute wird auf der ganzen Welt Teig gegessen. Zum Beispiel als Vollkornbrot, Injera, Chubz, Kulcha, Podpłomyk, Knäckebrot, Pide, Pita, Toastbrot, Naan, Baguette, Roti, Focaccia, Hallulla, Lavasch oder Tortillas. Das sind alles Namen für Brote aus der ganzen Welt.
Hinweis
Zu diesem Text gibt es viele Quellen. Wenn du hier klickst, kommst zu diesem Text in normaler Sprache. Dort findest du alle Quellenangaben. Die Quellenangaben kommen zum Beispiel aus Büchern, Internetseiten oder wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: