Forscherinnen und Forscher haben untersucht, ob Ameisen sich im Spiegel erkennen
können. Das nennt man den Spiegeltest.
Die Forscherinnen und Forscher haben den Ameisen blaue Punkte auf ihren Körper gemalt. Und es wurde ein Spiegel aufgestellt. Die Ameisen haben versucht die Punkte im Spiegel abzuwischen. So kann man erklären: Ameisen wissen, dass sie Ameisen sind.
Insekten sind interessante Tiere. Insekten werden oft von Menschen unterschätzt. Das bedeutet, die Menschen trauen den Insekten wenig zu. Ist es richtig, Insekten zu essen?
Hinweis
Zu diesem Text gibt es viele Quellen. Wenn du hier klickst, kommst zu diesem Text in normaler Sprache. Dort findest du alle Quellenangaben. Die Quellenangaben kommen zum Beispiel aus Büchern, Internetseiten oder wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: