Demokratie ist eine Art, wie Länder regiert werden. In einer Demokratie haben die Menschen die Macht, Entscheidungen zu treffen. Das passiert durch Wahlen. Demokratie bedeutet: Menschen können mitbestimmen, wie ihr Land regiert wird.
Unsere Regierung hat am 14. Dezember 2022 einen Entwurf für das sogenannte Demokratiefördergesetz beschlossen. Das ist noch nicht das fertige Gesetz, sondern Ideen dafür. Mit dem Gesetz sollen die Menschen in Deutschland besser über Politik informiert werden. Außerdem soll die Demokratie in Deutschland gestärkt werden.
Wenn du hier klickst, kommst du zur Internetseite der Bundesregierung. Dort gibt es mehr Informationen zu dem Gesetz: https://www.bundesregierung.de/bregde/
aktuelles/extremismuspraevention-2153684
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: