Fische und Vögel haben einen Sinn für Schönheit und Dekoration.
Ein Beispiel: Es gibt eine kleine Fischart, die Kugelfisch heißt. Männliche Kugelfische malen Bilder in den Sand, um weibliche Kugelfische zu beindrucken.
Der Kugelfisch kann ein Bild in den Sand malen. Das Bild ist bis zu 25 Mal größer als der Kugelfisch. Für das Bild braucht der Kugelfisch eine Woche. Er verwendet seine Flossen und wirbelt den Sand auf. Mit seinem Maul trägt er Sand weg.
Wenn du hier klickst, kannst du dir ein Video von dem Kugelfisch ansehen:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kuenstler-kugelfisch-im-pazifik-100.html
Hinweis
Zu diesem Text gibt es viele Quellen. Wenn du hier klickst, kommst zu diesem Text in normaler Sprache. Dort findest du alle Quellenangaben. Die Quellenangaben kommen zum Beispiel aus Büchern, Internetseiten oder wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: