Politik ist ein Begriff dafür, wie die Menschen Regeln und Entscheidungen für die Gesellschaft treffen. Bei Politik geht es auch darum, wie Menschen ein Land leiten.
Viele Erwachsene denken, dass Kinder und Jugendliche sich nicht für Politik interessieren. Das stimmt nicht. Forscherinnen und Forscher haben herausgefunden: Kinder und Jugendliche sind an politischen Themen interessiert und informieren sich. Die Hälfte aller Kinder und Jugendlichen sucht jede Woche nach politischen Informationen.
Viele junge Menschen wollen an wichtigen Entscheidung beteiligt werden. Junge Menschen wollen über ihre Rechte informiert werden. Sie interessieren sich für Politik. Sie wollen sie mitgestalten und verändern.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: