Die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, England, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark haben die strengsten Gesetze zum Schutz von Tieren. In Deutschland stehen die Gesetze zum Schutz von Tieren im sogenannten Grundgesetz. Das Grundgesetz ist das wichtigste Gesetzbuch in Deutschland. Darin sind Regeln für das Zusammenleben der Menschen festlegt.
Es ist wichtig, dass es noch mehr Gesetze zum Schutz von Tieren gibt. Denn Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen. Es gibt Vereine, die Tieren besonders helfen. Diese Vereine können vor Gericht klagen, wenn Tiere schlecht behandelt werden.
Hinweis
Zu diesem Text gibt es viele Quellen. Wenn du hier klickst, kommst zu diesem Text in normaler Sprache. Dort findest du alle Quellenangaben. Die Quellenangaben kommen zum Beispiel aus Büchern, Internetseiten oder wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: