Forscherinnen und Forscher haben untersucht, wie Menschen am besten zusammenarbeiten. Sie haben herausgefunden: Gruppen aus unterschiedlichen Menschen arbeiten erfolgreicher. Diese Gruppen sind vielfältige Teams. Vielfältige Teams bestehen aus Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Menschen aus unterschiedlichen Ländern oder unterschiedlich alten Menschen.
In diesen Gruppen gibt es mehr Kreativität. In diesen Teams kommen die Menschen auf überraschendere Lösungen. Die Menschen in diesen Teams fühlen sich besser. Die Menschen in diesen Teams können besser miteinander sprechen.
Hinweis
Zu diesem Text gibt es viele Quellen. Wenn du hier klickst, kommst zu diesem Text in normaler Sprache. Dort findest du alle Quellenangaben. Die Quellenangaben kommen zum Beispiel aus Büchern, Internetseiten oder wissenschaftlichen Arbeiten.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen: