Selbst der Discounter Aldi wirbt mit dem sogenannten „Veganuary“, womit gemeint ist, dass man sich im Januar vegan ernährt. Insgesamt sinkt der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch in Deutschland deutlich.1 Gleichzeitig steigen die Umsätze mit Fleischersatzprodukten in den letzten Jahren immer weiter.2
Die Anzahl der Promis wie Beyoncé, Billie Eilish oder der Sportler Lewis Hamilton, die sich ohne tierische Produkte ernähren, wächst.
Quellen
1 Bundesanstalt für Landschaft und Ernährung: „Versorgungsbilanz Fleisch 2021. Pro-Kopf- Verzehr sinkt auf 55 Kilogramm“, 30.03.2022.
2 Statistisches Bundesamt: „Fleischersatz weiter im Trend. Produktion stieg 2021 um 17 % gegenüber dem Vorjahr“, 09.05.2022.
Ein Projekt der Bewegung für Radikale Empathie in Kooperation mit O-Team e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Stuttgart und der Wüstenrot Stiftung.
Realisierungspartner:innen
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